© 2019 FKLMF 

ÜBER UNS

DIE IDEE

Die Idee zum Frankfurter Kinderliedermacherfestival ist beim 1. deutschen Kinderlied-Kongress im Jahr 1998 in Hamburg entstanden. Dort hat sich eine Gruppe von Kinderliedermachern gefunden, um miteinander zu kooperieren und Qualitätsstandards in der Kindermusik zu entwickeln.
 

Daraufhin wurden deutschlandweit drei Festivals gegründet: das Geraldino-Kindermusikfestial in Nürnberg, das jährlich den Kinderliederpreis der Nürnberger Nachrichten vergibt, das Oldenburger Kindermusikfestival, das seit 2002 in der Trägerschaft der Musikschule der Stadt Oldenburg stattfindet und das Frankfurter Kinderliedermacherfestival, das als regionales Festival in der Rhein-Main-Region vom gemeinnützigen Verein „Musik macht kleine Menschen groß e.V." getragen wird.

Seit 2004 organisiert der Frankfurter Kinderliedermacher Ferri alias Georg Feils jedes Jahr im Frühjahr dieses Kinderliedermacherfestival. Im Laufe der Jahre haben viele der besten und bekanntesten Kinderliedermacher aus dem deutschsprachigen Raum für die Kinder und Familien in Frankfurt musiziert. Einzigartig ist die Kinderliedermacher-All-Star-Band, die es exklusiv nur in Frankfurt gibt. Diese gehört seit 2016 zum neuen Festivalkonzept. Seither stellt Ferri jedes Jahr mit drei neuen Gästen eine Kinderliedermacher-All-Star-Band zusammen. Gemeinsam präsentieren dann vier der beliebtesten Kinderliedermacher ein exklusiv für das Festival in Frankfurt einstudiertes Programm.

Das ist einmalig und gibt es nur beim Frankfurter Kinderliedermacherfestival.

DER INITIATOR

Initiator und künstlerischer Leiter des Frankfurter Kinderliedermacherfestivals ist Georg „Ferri” Feils. In Frankfurt und Umgebung kennt ihn vermutlich jedes Kind. Ferri ist Entertainer und Animateur, Kinderbändiger und Spaßvogel in einem. Vor allem aber ist er ein wunderbarer Musiker und Kinderliedermacher. Seit mehr als 30 Jahren macht er mit viel Spaß und Erfolg Musik für Kinder und greift dabei zu Gitarre, Akkordeon oder Kontrabass. Außerdem ist der ausgebildete Pädagoge ein gefragter Dozent. Deutschlandweit gibt er seine Erfahrungen als Kinderliedermacher an Lehrer und Erzieher weiter. Ferri ist auch Gründungsmitglied des Netzwerkes Kindermusik.de und er hat zahlreiche CDs und Liederbücher veröffentlicht.

 

Mehr Informationen über ihn und seine Solo-Aktivitäten neben dem Festival gibt es auf der Webseite

www.ferri-kindertheater.de
 

DIE PLANUNG

Das Frankfurter Kinderliedermacherfestival wird jedes Jahr mit viel Liebe und Engagement geplant und vorbereitet. Nähere Infos über unsere Agentur finden Sie hier:

KONTAKT

FESTIVAL-LEITUNG

Musik macht kleine Menschen

groß e.V.

c/o Georg Feils

Metzstr. 8

60487 Frankfurt

Tel. 069 - 700 759

kontakt@fklmf.de

MANAGEMENT

 

Allegra Konzertagentur
www.allegra-konzertagentur.de
kontakt@fklmf.de
Tel. 0176 - 5671 3801

 

Allegra Konzertagentur